ÜLAS und Kampfrichterausbildung

ÜLAS am Samstag, den 6.5.23 von 9.00 bis 17.00 Uhr im Nettebad.
Es sind insgesamt 25 Plätze verfügbar.
Anmeldungen bitte bis zum 22.04.2023 an buergerstiftung-kibs@osnabrueck.de senden.

Ausbildung/Fortbildung für Übungsleiter:innen in der Anfängerschwimmausbildung – ÜLAS
Die Corona-Pandemie hat erhebliche Einschränkungen der schwimmerischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen mit sich gebracht. Durch den Ausfall von Schwimmkursen mussten beinahe zwei ganze Jahrgänge auf den Abschluss einer vollwertigen Schwimmausbildung verzichten. Die Folgen sind auch heute noch sichtbar. Um hier Abhilfe zu schaffen, richten der Landesschwimmverband Niedersachsen und die Bürgerstiftung Osnabrück am Samstag, den 06.05.2023 eine weitere ÜLAS-Fortbildung im Nettebad aus. Der für die Teilnehmer*innen kostenfreie Crashkurs zur Erlangung von Fähigkeiten in der Anfängerschwimmausbildung richtet sich an alle Vereine und Institutionen (z.B. Schulen, Kitas, Bäderbetriebe, etc.), die Schwimmlernkurse anbieten, ihr Angebot ausbauen möchten oder im Wasser unterstützend tätig werden möchten. Vorkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich.

Kampfrichterausbildung am Sonntag, den 17.9.23 ganztags in Osnabrück.
Der Ort wird zeitnah bekannt gegeben. Anmeldungen erfolgen über den BSVWE.