Ausbildung/Fortbildung für Übungsleiter:innen am 14.5 im Nettebad – ÜLAS

Die Corona-Pandemie brachte erhebliche Einschränkungen der schwimmerischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen mit sich. Durch den Ausfall von Schwimmkursen und den Mangel an Wasserfläche und Lehrkräften mussten beinahe zwei ganze Jahrgänge auf den Abschluss einer vollwertigen Schwimmausbildung verzichten.

Um hier Abhilfe zu schaffen, richten der Landesschwimmverband Niedersachsen und die Bürgerstiftung Osnabrück am Samstag, den 14.5.22 eine weitere ÜLAS-Fortbildung im Nettebad aus. Der Crashkurs zur Erlangung von Fähigkeiten in der Anfängerschwimmausbildung richtet sich an alle Vereine und Institutionen (z.B. Kitas, Gemeinden, etc.), die Anfängerschwimmausbildung anbieten oder ihr Angebot ausbauen möchten. Eingeladen sind alle interessierte und motivierte Personen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Lehrgang startet um 9.00 Uhr und umfasst auch eine Praxiseinheit im Wasser. Die Bürgerstiftung Osnabrück mit ihrer Initiative KiBS (Kinder-Bewegungsstadt-Initiative) freut sich auf Eure Teilnahme. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bitte schreibt dafür eine Mail an KiBS.