Stadtrekorde bei den Norddeutschen Meisterschaften

Vom 6. – 8.5 trafen sich die schnellsten Schwimmer:innen Norddeutschlands im Hannoveraner Stadionbad, um die Meister 2022 zu küren. Mit von der Partie waren Sportler:innen der VfL-Schwimmabteilung, die sich mit ihren Leistungen in die Rekordbücher eintragen konnten:

1. Daniel Tetzlaw (Foto, Jg. 2005) unterbot den fünf Jahre alten Stadtrekord über 200 Meter Schmetterling auf der Langbahn. Mit schnellen 2:13,86 Minuten löst er Mattis Vornholt ab, der 2017 noch knapp 1,5 Sekunden langsamer schwamm.

2. Ina Gering (Jg. 2008) drückt ihren eigenen Stadtrekord über 50 Meter Brust um eine Hundertstel nach unten auf sportliche 33,58 Sekunden.

3. Die 4*100 Meter Kraul mixed Staffel pulverisierte den acht Jahre alten Stadtrekord. Sophie Iren Vaks, Lukas Spuling, Ina Gering und Daniel Olenberg waren knapp acht Sekunden schneller als die Staffel im Jahre 2014. Nach rasanten 3:48,10 Minuten schlug Daniel als Schlussschwimmer an.

Der Stadtschwimmverband gratuliert den Schwimmer:innen und der Trainerin Dr. Janina Braun zu diesem tollen Erfolg.